Wie kann ich meine Push-Nachrichten bearbeiten?

Wissenswertes zu Push-Nachrichten bei SportMember


- Trainer, Mitglieder und Elternprofile können Push-Nachrichten empfangen


- Entscheide selbst, welche Push-Nachrichten du erhalten möchtest


- Push-Nachrichten können nur empfangen werden, wenn du die SportMember-App gedownloadet hast


Wenn du die SportMember- App nutzt, kannst du dich an diverse Dinge erinnern lassen, indem du die App so einstellst, dass du Push-Nachrichten zu bestimmten Zeitpunkten bekommst. Falls du die App noch nicht hast, findest du hier die Links zum kostenlosen Download für Android und iPhone.



Öffne deine Profileinstellungen

  1. Klicke auf dein  Profil in der oberen rechten Ecke
  2. Klicke auf  PROFILEINSTELLUNGEN  
  3. Klicke nun in der Übersicht auf  Push-Nachrichten

Du entscheidest selbst, welche automatischen Push-Nachrichten du auf deinem Handy erhältst und auch wie oft du diese erhalten möchtest.


Zu den Push-Nachrichten gehören u.a. :

  • Anmeldung zu Aktivitäten
    • x Anzahl Tage vor Anmeldeschluss  
    • Gegebenenfalls für bestimmte Teams
  • Aktivitäten bei denen du angemeldet bist
    • x Anzahl Stunden vor Beginn der Aktivität
    • Gegebenenfalls für bestimmte Teams
  • Chat-Nachrichten in Bezug auf Aktivitäten
    • Aktivitäten bei denen du angemeldet/abgemeldet/unentschlossen bist
    • Gegebenenfalls bestimmte Teams
  • Im Allgemeinen die Chat-Nachrichten
  • Player of the Match


Hinweis: Die einzigen Push-Nachrichten, die du NICHT selbst abschalten kannst, sind diejenigen, die dein Trainer sendet bzw. entschieden hat, dass alle Mitglieder des Teams sie empfangen MÜSSEN. Beispielsweise in Bezug auf Aktivitäten.


In den Push-Nachrichten hast du die Möglichkeit einzustellen, für welche Teams, Abteilungen oder Vereine du Push-Nachrichten empfangen möchtest und auch wie viele Tage bzw. Stunden vor der Aktivität du die Push-Nachrichten empfangen möchtest. In Bezug auf Kommentare in Aktivitäten kannst du z. B. außerdem wählen, ob du die Push-Nachricht nur empfangen möchtest, wenn du bei der Aktivität auch angemeldet bist.

Wenn du deine Einstellungen hier sorgfältig auswählst, umgehst du unnötige Informationsüberflutung und bist trotzdem immer auf dem Laufenden - ganz ohne dir irgendetwas merken zu müssen :-)



Öffne deine Profileinstellungen 

  1. Klicke auf dein  Profil in der oberen rechten Ecke
  2. Klicke auf  PROFILEINSTELLUNGEN  
  3. Klicke links in der Übersicht auf Push-Nachrichten



Du entscheidest selbst, welche automatischen Push-Nachrichten du auf deinem Handy erhältst und auch wie oft du diese erhalten möchtest.

Zu den Push-Nachrichten gehören u.a. :

  • Anmeldung zu Aktivitäten
    • x Anzahl Tage vor Anmeldeschluss  
    • Gegebenenfalls für bestimmte Teams
  • Aktivitäten bei denen du angemeldet bist
    • x Anzahl Stunden vor Beginn der Aktivität
    • Gegebenenfalls für bestimmte Teams
  • Chat-Nachrichten in Bezug auf Aktivitäten
    • Aktivitäten bei denen du angemeldet/abgemeldet/unentschlossen bist
    • Gegebenenfalls bestimmte Teams
  • Im Allgemeinen die Chat-Nachrichten
  • Player of the Match

Hinweis: Die einzigen Push-Nachrichten, die du NICHT selbst abschalten kannst, sind diejenigen, die dein Trainer sendet bzw. entschieden hat, dass alle Mitglieder des Teams sie empfangen MÜSSEN. Beispielsweise bezüglich Aktivitäten.




In den Push-Nachrichten hast du die Möglichkeit einzustellen, für welche Teams, Abteilungen oder Vereine du Push-Nachrichten empfangen möchtest und auch wie viele Tage bzw. Stunden vor der Aktivität du die Push-Nachrichten empfangen möchtest. In Bezug auf Kommentare in Aktivitäten kannst du z. B. außerdem wählen, ob du die Push-Nachricht nur empfangen möchtest, wenn du bei der Aktivität auch angemeldet bist.

Wenn du deine Einstellungen hier sorgfältig auswählst, umgehst du unnötige Informationsüberflutung und bist trotzdem immer auf dem Laufenden - ganz ohne dir irgendetwas merken zu müssen :-)

War dieser Artikel hilfreich?
0 von 2 fanden diesen Artikel hilfreich

Bereit loszulegen?

Erforsche SportMember oder erstelle dir gleich ein Konto und beginne damit, deinen Verein einzurichten. Falls du Fragen haben solltest oder Hilfe brauchst, steht dir unser Support gerne zur Seite.
Was kostet es?
Welches Paket braucht euer Verein? Basic oder PRO?
Preise
Funktionen
Keine zwei Vereine sind gleich - unsere Vereinssoftware passt zu jedem
Funktionen