Wie kann ich sicher gehen, dass ich alle E-Mails von SportMember empfange?

Diese Funktion kann nur am PC verwendet werden.

Empfängst du nicht alle E-Mails von SportMember? Das könnte daran liegen, dass die E-Mails von "[email protected]" in deinem Spam-Ordner/ Junk-Ordner/ Spam-Filter landen.

Je nachdem, welchen E-Mail Anbieter du nutzt, ist die Lösung für dieses Problem ein wenig anders. Wir haben für dich die Lösungen für Hotmail/ Outlook, Gmail, Yahoo, WEB.DE & GMX zusammengefasst, damit du zukünftig auch wirklich alle E-Mails von SportMember empfängst.

Hotmail/ Outlook

  1. Zuerst gehst du in deinen Junk-Ordner, wo du eine Mail von uns findest. Diese klickst du an und gehst dann in dem gelben Kästchen auf "Kein Spam"
  2. Anschließend gehst du in deine Einstellungen und unter dem Menüpunkt "Junk-E-Mail" auf "Blockierte Absender". Hier musst du kontrollieren, dass die Adresse "[email protected]" NICHT auf dieser Liste steht. Falls sie doch da steht, musst du sie von dieser Liste entfernen
  3. Danach gehst du im Menü zwei Punkte weiter unten auf "Sichere Absender". Hier gibst du die E-Mail Adresse "[email protected]" ein und klickst auf "Hinzufügen"

Gmail

  1. Gehe in deinen Spam-Ordner und kontrolliere, ob hier E-Mails von SportMember liegen. Falls ja, musst du oben auf der Seite auf "Kein Spam" klicken
  2. Öffne anschließend eine E-Mail von uns und öffne das Drop-Down-Menü neben dem Pfeil zum Antworten (oben rechts auf einer Höhe mit dem Absender)
  3. Klicke auf den Punkt "SportMember zur Kontaktliste hinzufügen"

Yahoo

Damit du ganz sicher alle E-Mails von SportMember bei Yahoo empfangen kannst, musst du einen "Filter" erstellen. Aber zuerst musst du die folgenden Schritte befolgen:

  1. Kontrolliere ob du E-Mails von "[email protected]" in deinem Spam-Ordner hast. Falls ja, musst du sie auswählen und auf "Kein Spam" klicken
  2. Kontrolliere dass "[email protected]" nicht auf deiner Liste mit blockierten E-Mail Adressen steht. Du findest diese Liste in deinen Einstellungen (oben rechts). Falls doch, musst du sie auswählen und die Blockierung entfernen

Um den Filter zu erstellen, musst du die folgenden Schritte befolgen:

  1. Öffne deine E-Mail Einstellungen
  2. Klicke auf "Filter"
  3. Klicke hier auf "Hinzufügen"
  4. Benenne den Filter und wähle bei "Von" in der Liste "enthält" aus und gebe in das Feld rechts "[email protected]" ein
  5. Wähle bei "Dann Nachricht in diesen Ordner verschieben" deinen Posteingang. Damit landen die E-Mails von dieser E-Mail Adresse in deinem Posteingang und nicht in deinem Spam-Filter
  6. Klicke auf "Speichern"

WEB.DE

  1. Klicke auf "Einstellungen" (unten links)
  2. Wähle unter dem Punkt "Sicherheit" "Freunde & Bekannte" aus
  3. Gebe im Feld "E-Mail/ Domain" unsere E-Mail Adresse: "[email protected]" ein
  4. Klicke auf "Speichern"

GMX

  1. Klicke auf "Einstellungen" (unten links)
  2. Wähle unter dem Punkt "Sicherheit" "Whitelist" aus
  3. Gebe im Feld "E-Mail/ Domain" unsere E-Mail Adresse: "[email protected]" ein
  4. Klicke auf "Speichern"

Falls du einen anderen E-Mail-Anbieter nutzt, kannst du entweder im FAQ deines Anbieters danach suchen, wie du eine Blockierung aufhebst/ Spam-E-Mails freigibst oder du schickst uns eine Nachricht. Wir helfen dir gerne weiter!

War dieser Artikel hilfreich?
12 von 43 fanden diesen Artikel hilfreich

Bereit loszulegen?

Erforsche SportMember oder erstelle dir gleich ein Konto und beginne damit, deinen Verein einzurichten. Falls du Fragen haben solltest oder Hilfe brauchst, steht dir unser Support gerne zur Seite.
Was kostet es?
Welches Paket braucht euer Verein? Basic oder PRO?
Preise
Funktionen
Keine zwei Vereine sind gleich - unsere Vereinssoftware passt zu jedem
Funktionen